Read e-book online 51. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und PDF

By W. Künzel (auth.), Prof. Dr. med. Wolfgang Künzel, Prof. Dr. med. Klaus Diedrich, PD Dr. Dr. Manfred Hohmann (eds.)

ISBN-10: 364260840X

ISBN-13: 9783642608407

ISBN-10: 364264578X

ISBN-13: 9783642645785

Die Beiträge zum fifty one. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, die als Plenarveranstaltungen, Referate, Seminare oder als industrieassoziierte Symposien dargeboten wurden, sind in diesem Band schriftlich niedergelegt. Die Vorsitzenden der einzelnen Veranstaltungen, namhafte Vertreter der verschiedenen Fachgebiete, haben zusätzlich zu den Diskussionen auch Zusammenfassungen verfaßt. So spiegelt der Kongreßband den aktuellen Wissensstand der Forschung und Praxis auf den Gebieten Gynäkologie/Onkologie, Geburtshilfe/Perinatologie und Endokrinologie/Reproduktionsmedizin wider. Im Interesse eines besseren Gesamtüberblicks wurden die Beiträge themenorientiert geordnet und auch die Titel der Abstracts zu den wissenschaftlichen Publikationen in die praktischen Kapitel integriert.

Show description

Read or Download 51. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe: Gynäkologie und Gynäkologische Onkologie, Geburtshilfe, Perinatologie und Pränatale Diagnostik, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin PDF

Similar german_11 books

Download e-book for iPad: Innovation und Außenhandel: Ein Beitrag zur Theorie des by Thomas Trauth

Das Buch basiert auf Erkenntnissen der Industrieökonomik, der neuen Handelstheorie und der neuen Wachstumstheorie. Aufbauend auf der Erkenntnis, daß vor allem deepest Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten den Wachstumsmotor einer Volkswirtschaft antreiben, wird untersucht wie der Außenhandel und wirtschaftspolitische Maßnahmen das pace des technischen Fortschritts beeinflussen.

Get Rezeptbuch radiologischer Verfahren PDF

Viele radiologische Verfahren leben von immer wiederkehrenden Arbeitsabläufen, die gerade durch ihre Standardisierung eine hohe Qualität in Diagnostik und Therapie garantieren. Es wurden die Arbeitsabläufe der wichtigsten radiologischen Verfahren zusammengestellt und dabei die Schnittbildverfahren wie laptop- und Magnetresonanztomographie besonders gewichtet.

Zukunftsperspektiven in Psychiatrie und Psychotherapie: by Prof. Dr. J. J. López-Ibor (auth.), Prof. Dr. Wolfgang PDF

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Rheinischen Kliniken Düsseldorf - Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wurde ein wissenschaftliches Symposium zum Thema Zukunftsperspektiven in der Psychiatrie und Psychotherapie durchgeführt. Die Beiträge dieses Symposiums mit dem Festvortrag des Präsidenten der international Psychiatric organization sind Grundlage des gleichnamigen Buches, das sich der künftigen Entwicklung in Psychiatrie und Psychotherapie im nationalen und internationalen Kontext widmet.

Read e-book online Molekulare Medizin in der Frauenheilkunde: Diagnostik und PDF

Mit der Weiterentwicklung molekulargenetischer Techniken und Strategien ist in den letzten Jahren das Verständnis der molekularen Mechanismen für eine große Anzahl von Erkrankungen in der Frauenheilkunde deutlich gewachsen. Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über den aktuellen Wissensstand der molekularen Diagnostik und den therapeutischen Möglichkeiten in den Bereichen Pränatalmedizin und Risikogeburtshilfe, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie sowie in der gynäkologischen Onkologie.

Additional info for 51. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe: Gynäkologie und Gynäkologische Onkologie, Geburtshilfe, Perinatologie und Pränatale Diagnostik, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Sample text

Die Klinik der Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Urban & Schwarzenberg-Verlag, die Sie zusammen mit Herrn Prof. Schmidt-Mattiesen herausgeben, ist eine stets aktualisierende "grüne Bandreihe", die zum Standardnachschlagewerk für Gynäkologen in Klinik und Praxis geworden ist. 22 Ehrungen Der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe waren Sie als Vorstandsmitglied und Präsident der Gesellschaft über viele Jahre verbunden. Ihr Kongreß in München 1982 und Ihr Aufruf zu einer "Geburtshi1fe ohne Ideologie" bleibt vielen von uns unvergessen.

Schon jetzt möchte ich Ihnen einen erfolgreichen schönen Verlauf des Kongresses wünschen. Allein der Tagungsort dürfte alle Voraussetzungen für ein interessantes und glückliches Gelingen bieten". In diesem Brief klang Hoffnung an. Zugleich wurde aber auch die Schwere der Erkrankung deutlich, der er schließlich erlegen ist. Sein wissenschaftliches Interesse konzentrierte sich bereits sehr früh auf die klinische Endokrinologie und Teratologie, die er als erster in Deutschland zusammen mit seiner Frau in Tübingen begründete.

1996 21. 06. 1996 25. 06. 07. 1996 07. 08. 1996 Um die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe haben sich zwei verstorbene Mitglieder besondere Verdienste erworben. Es sind: Prof Dr. Otto Käser, verstorben am 29. Dezember 1995, und Prof Dr. Kar! Knörr, verstorben am 3. Mai 1996. Das Lebenswerk von Otto Käser und das Lebenswerk von Karl Knörr wurden an anderer Stelle bereits gewürdigt. Mit wenigen Worten möchte ich noch einmal erinnern. Prof. Dr. Otto Käser wurde 1913 in Schöftland im Aargau geboren.

Download PDF sample

51. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe: Gynäkologie und Gynäkologische Onkologie, Geburtshilfe, Perinatologie und Pränatale Diagnostik, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin by W. Künzel (auth.), Prof. Dr. med. Wolfgang Künzel, Prof. Dr. med. Klaus Diedrich, PD Dr. Dr. Manfred Hohmann (eds.)


by John
4.5

Rated 4.06 of 5 – based on 25 votes